Der Transfer zu Amenic ist lediglich eine Empfehlung, um euch bei den DNS-Einträge unterstützen zu können. (Und auch um bei einem allfälligen Wechsel des Website-Ämtlis den Wissenstransfer zu garantieren.)
Du kannst auch deinen jetzigen Anbieter behalten. Dann bist du selber für die DNS-Einträge zuständig und wir können nur bedingt Support leisten.
In der Anleitung geben wir dir einige Tipps, damit du das Problem identifizieren und beheben kannst.
Die Auffindbarkeit hat mit der Indexierung via Google zu tun. Leider haben wir keinen grossen Einfluss darauf. Was jedoch helfen kann, ist, eure Webseite auf eurer jubla.db Seite hinzuzufügen.
So wird eure Seite auf der jubla.ch Seite angezeigt und taucht bereits im Netz auf, das kann den Prozess beschleunigen.
Hier kommt es darauf an, ob ihr angegeben habt, ob ihr eure DNS-Einträge selbständig verwaltet oder nicht. Falls wir das für euch erledigen sollen, müsst ihr uns als technischer Kontakt hinterlegen. Wie das funktioniert findet ihr in der Anleitung Domain/DNS